Herzlichen Glückwunsch

allen frischgebackenen Schreinerinnen und Schreinern!!

Freisprechung Schreiner 2020 Bild © Bernd Georg

Freisprechungsfeier der Schreiner – Innung Offenbach am 22. Juni 2020 

An diesem Tag wurden die Prüflinge aus dem Abschlussjahrgang der Schreinerklasse 2020 freigesprochen. 
Die insgesamt 17 jungen Leute nahmen an der Prüfung im Winter 2019 / 2020 und im Sommer 2020 teil und haben mit Erfolg die Gesellenprüfung im Schreinerhandwerk bestanden. 

In diesem Jahrgang erreichte Kerstin Glöser von der Tischlerei Schulmeyer, als einzige weibliche Auszubildende ihren Abschluss als Innungsbeste. 

Der 2. Platz ging an Henrik Jungbluth von der Schreinerei Heinrich Kramwinkel GmbH und 
den 3. Platz erreichte Kevin Rothbart von der Schreinerei Eckert Gmbh. 
Alle 3 Gesellen erhielten Bildungsgutscheine vom Fachverband Leben Raum Gestaltung Hessen/Rheinland-Pfalz.
Der diesjährige Prüfungsbeste ist Herr Nicolai Zilch. 

Die besten Berichtshefte in diesem Jahr wurden für die Winterprüfung von Herrn Yonas Hadisch Tesfahiwet und für die Sommerprüfung von Herrn Henry Aristides Mendoza López abgegeben.

Bei dem Wettbewerb „Gute Form“ wird die Schreiner Innung Offenbach durch Frau Kerstin Glöser vertreten. 

Der Obermeister der Schreinerinnung Joachim Hildebrandt würdigte die guten Leistungen der ehemaligen Auszubildenden und bedankte sich für ihr Engagement während der Ausbildung. 
Das regionale Handwerk wurde durch den Kreishandwerksmeister Wolfgang Kramwinkel vertreten.
Er nahm diesen Tag zum Anlass für die Lehrlingsausbildung zu werben. 

Offenbach, 22.06.2020 

 

Anfahrtsweg planen
Bitte Ort eingeben, von dem aus die Route zu uns berechnet werden soll:

Mitgliederbereich KHS
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK